x
x
x
In Oststeibek hat ein Unfall mit einem Transporter in mehreren Häusern für einen Stromausfall gesorgt (Symbolbild).
  • In Oststeibek hat ein Unfall mit einem Transporter in mehreren Häusern für einen Stromausfall gesorgt (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Betrunkener sorgt für Stromausfall bei Hamburg

Das ist ein Unfall mit Folgen: Ein betrunkener Transporterfahrer hat einen Stromausfall in Teilen des Oststeinbeker Ortsteils Havighorst im Kreis Stormarn verursacht.

Der 60 Jahre alte Mann aus Hamburg kam ersten Erkenntnissen zufolge am Dienstagabend in einer scharfen Kurve mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromkasten und einen Zaun, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Stromausfall: Hamburger Fahrer hatte 1,9 Promille intus

Durch den Unfall fiel demnach in den umliegenden Häusern der Strom aus.

Das könnte Sie auch interessieren: SUV-Raser tötet Pizzaboten: „Ich wünschte, ich wäre auch gestorben!“

Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,9 Promille. Die Polizei behielt seinen Führerschein und den Fahrzeugschlüssel ein. Die Versorgungsbetriebe behoben den Stromausfall anschließend. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp