Tödlicher Unfall bei Schulendorf: Ein Autofahrer übersah einen dunkel gekleideten Fußgänger auf der B209. (Symbolbild)
  • Tödlicher Unfall bei Schulendorf: Ein Autofahrer übersah einen dunkel gekleideten Fußgänger auf der B209. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Tödlicher Crash bei Hamburg: Fußgänger stirbt noch an Unfallstelle

Tragischer Unfall im Kreis Herzogtum Lauenburg: Als ein Mann am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen zu Fuß auf der Bundesstraße 209 unterwegs war, kollidierte ein Autofahrer mit dem 66-Jährigen. Der Fußgänger wurde tödlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 66-Jährige Lauenburger zunächst selbst die Bundesstraße in Richtung Lauenburg. Im Bereich der Ortschaft Schulendorf hielt er aus unbekannten Gründen in einer Feldeinfahrt und verließ sein Fahrzeug.

Herzogtum Lauenburg: Fußgänger tödlich verletzt

Der 66-Jährige begab sich auf die Gegenfahrbahn und ging zu Fuß in Richtung Schwarzenbek weiter. Das teilte die Polizei Ratzeburg mit. Ein 58-jähriger Lauenburger fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Renault ebenfalls auf der Bundesstraße Richtung Schwarzenbek.

Das könnte Sie auch interessieren: Pkw kollidiert mit Fußgänger

Er übersah laut der Polizei den dunkel gekleideten Fußgänger und stieß mit ihm zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 66-Jährige zunächst lebensgefährlich verletzt und verstarb trotz eingeleiteter Reanimation noch vor Ort an der Unfallstelle. Der 58-Jährige erlitt einen Schock.

Unfall B209 Schulendorf: 66-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B209 für fast vier Stunden gesperrt werden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp