x
x
x
  • Die Feuerwehr rettete die Fahrerin aus dem Wrack.
  • Foto: WestküstenNews

Suff-Unfall im Norden: Mit ordentlich Promille: Fahrerin rast in Graben

Barlt –

Ein schlimmer Unfall hielt in der Nacht zu Donnerstag die Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren und war in einem Graben gelandet. Als die Retter sie aus dem Wrack befreiten, wurde der Grund dafür schnell klar.

Laut Polizeiangaben passierte der Unfall gegen 2 Uhr in der Ortschaft Barlt (Dithmarschen). Die Fahrerin (45), die in einem Nissan auf der Schulstraße unterwegs war, steuerte eine Kreuzung an. Doch anstatt zu bremsen, schoss der Wagen über die Einmündung hinaus in einen Graben.

Im Norden: Promille-Fahrerin rast in Straßengraben

Die alarmierte Feuerwehr befreite die schwer verletzte Frau aus ihrem Auto. Danach wurde sie vom Notarzt versorgt und in die Klinik nach Heide eingeliefert.

Weil sie nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe angeordnet. Das Ergebnis: 1,29 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:Auto überschlägt sich – Fahrer hatte fast zwei Promille

Zudem wird ihr Unfallflucht vorgeworfen. Vor dem Crash an der Schulstraße soll die Dame bereits am Lehjenweg einen Zaun umgefahren haben.

Kein Einzelfall: Bereits im Dezember war die Frau laut Polizei auffällig. Damals war sie auch betrunken gefahren. Als Polizisten sie stoppten, griff sie die Beamten an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp