x
x
x
  • Foto: Kröger

Suff-Unfall im Norden: Auto überschlägt sich – Fahrer hatte fast zwei Promille

Lübeck –

Ein schwerer Unfall in Lübeck hielt in der Nacht zum 1. Weihnachtstag die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Atem. Ein Autofahrer hatte sich nahe der Lübecker City mit seinem Kleinwagen überschlagen und dabei verletzt. Als Polizisten einen Alkoholtest vornahmen, verschlug es ihnen die Sprache.

Wie die MOPO erfuhr, passierte der Unfall gegen 1 Uhr auf der Kronsforder Hauptstraße. Hier war ein 27-Jähriger in seinem Peugeot unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich.

Nahe Hamburg: Volltrunkener überschlägt sich mit seinem Auto

Der Peugeot wirbelte unkontrolliert durch die Gegend. prallte zunächst gegen ein Verkehrsschild, rasierte eine Geschwindigkeitsmessanlage und krachte gegen einen Baum. Es grenzt an ein Wunder, dass der Fahrer bei dem Crash nicht schwerer oder gar tödlich verletzt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:Vier Insassen nach Unfall bei Hamburg im Auto eingeklemmt

Die alarmierte Feuerwehr und der Rettungsdienst waren schnell am Einsatzort. Die Sanitäter versorgten den leicht Verletzten.

Noch im Rettungswagen wurde ein Alkoholtest von Polizisten bei ihm diuchgeführt. Das Gerät zeigte 1,99 Promille an. Der Führerschein des 27-Jährigen und sein Auto wurden beschlagnahmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp