Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild)
  • Ein 37-jähriger Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Sturz aus 25 Metern: Tödlicher Unfall bei Hamburg

Auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld im Kreis Stormarn hat sich am Dienstag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet.

Zu dem Unfall kam es gegen 11.10 Uhr auf dem Gelände am Ahrensburger Weg. Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein Bauarbeiter am Vormittag aus ungefähr 25 Metern Höhe in ein Betonsilo.

Stapelfeld: Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Neben Freiwilligen Feuerwehren und einem Notarztwagen wurde auch ein Rettungshubschrauber zum Unfallort geschickt. Ein Notarzt seilte sich von dort zu dem verunglückten Arbeiter ab. Doch die Hilfe kam zu spät.

Lesen Sie auch: „Gruselig unterbesetzt!“ Pfleger über die Lage in einer Hamburger Notaufnahme

Der Mann sei noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an, hieß es. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp