x
x
x
Feuerwehrkräfte löschen die brennende Presse.
  • Feuerwehrkräfte löschen die brennende Presse.
  • Foto: HamburgNews

Strohballenpresse fängt Feuer – Großbrand auf Feld bei Hamburg

Großbrand bei Hamburg: Auf einem Feld am Soltausredder in Barsbüttel (Kreis Stormarn) hat am Mittwoch eine Strohballenpresse Feuer gefangen. Kurz darauf brannten Strohballen und auch weite Teile des Erntefeldes.

Mehrere örtliche Wehren wurden an den Einsatzort geschickt. Ein Problem: die Wasserversorgung. Mehrere hundert Meter war die Schlauchleitung bis zum nächsten Hydranten lang. Der Einsatz erstreckte sich über mehrere Stunden.

Großbrand in Barsbüttel: Strohballenpresse fängt Feuer

Die Feuerwehr löschte die Presse, die Strohballen und das betroffene brennende Feld. Aber auch heißgelaufene Trecker helfender Landwirte wurden mit Wasser abgekühlt. Verletzt wurde durch die Flammen niemand.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Abbiegeunfall in Hamburg: Wie konnte das passieren?

Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp