x
x
x
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Der 26-jährige Lucien S. wurde tot in der Ostsee gefunden.
  • Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Der 26-jährige Lucien S. wurde tot in der Ostsee gefunden.
  • Foto: Polizeidirektion Lübeck

Toter Mann in der Ostsee gefunden – Polizei sucht Zeugen

Schreckliche Entdeckung in der Lübecker Bucht: Ein Sportangler hat die Leiche eines jungen Mannes in der Ostsee vor Sierksdorf (Kreis Ostholstein) gefunden. Eine Straftat wird von der Polizei derzeit nicht ausgeschlossen. Es werden Zeugen gesucht.

Bei dem Leichnam handelt es sich um Lucien S. (26) aus Bayern, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Er wurde am 19. Juni gefunden. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise, die zur Aufklärung des Hintergrunds beitragen können.

Sierksdorf: Toter Mann in der Ostsee gefunden

Es sei nicht ausgeschlossen, dass der 26-Jährige Opfer einer Straftat wurde, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nach aktuellen Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf Selbstmord.

Das könnte Sie auch interessieren: Spaziergänger entdecken Leiche im Hamburger Stadtparksee

Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann am 11. Juni von seinem Heimatort aus mit der Bahn nach Hamburg und einen Tag später nach Sierksdorf gereist. Über seinen Aufenthaltsort bis zum Auffinden in der Ostsee gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Toter Mann in der Ostsee: Polizei bittet um Hinweise

Als Reisegepäck habe er ein oder zwei schwarze Rucksäcke bei sich gehabt. Von dem Gepäck fehlt jede Spur. Die Kriminalpolizei in Neustadt bittet um Hinweise unter der Nummer 04561 6150 oder per Mail an neustadt.kpst@polizei.landsh.de (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp