Rentner kracht in Stauende auf A1 – drei Verletzte und hoher Sachschaden
  • Dem Opel wurde die Hinterachse bei dem Aufprall abgerissen.
  • Foto: Christoph Leimig

Senior übersieht Stauende auf A1: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Auf der A1 zwischen Oldesloe und Reinfeld (Kreis Stormarn) ist es am Sonntagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein betagter Autofahrer war auf ein Stauende aufgefahren und hatte vier Autos gerammt. Es gab drei Verletzte.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 14.25 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge habe ein 81-jähriger Skoda-Fahrer ein Stauende übersehen und war hineingekracht. Vier Autos wurden beschädigt. Ein Opel wurde mit solcher Wucht gerammt, dass die Hinterachse abriss und die Airbags auslösten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er kam in eine Klinik.

81-Jähriger übersieht Stauende auf A1

Ein Citroen und zwei weitere Autos wurden gegen die Leitplanke geschleudert. Zwei der Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Geisterkiosk von der Sternschanze – warum passiert hier nichts?

An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Autobahn war bis circa 16 Uhr in Richtung Norden gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp