x
x
x
Motorradunfall Kreis Stomarn
  • Die Motorräder waren nach dem Unfall als solche kaum noch erkennbar.
  • Foto: Christoph Leimig

Schwerer Unfall: Motorräder kollidieren und gehen in Flammen auf – zwei Verletzte

Bei einem Unfall zwischen dem schleswig-holsteinischen Lasbek und Steinburg (Kreis Stormarn) sind am Sonntagnachmittag zwei Motorräder kollidiert und in Brand geraten. Die Hamburger Fahrer wurden schwer verletzt.

Eine Gruppe aus vier Motorrädern, alle mit Hamburger Kennzeichen, fuhr gegen 16 Uhr auf dem Lasbeker Weg in Richtung Steinburg, als eines der beiden von der Straße abkam und rechts in den Graben fuhr. Als der Fahrer anschließend zurück auf die Fahrbahn geriet, kollidierte er nach MOPO-Informationen frontal mit einem der anderen.

Motorradunfall: Schwerverletzte und Totalschaden

Beide Fahrzeuge fingen Feuer. Eines blieb auf der Gegenfahrbahn liegen, eines im Graben neben einem Getreidefeld. Nach Angaben der Feuerwehr waren bei den Löscharbeiten auch eine Wärmebildkamera und Atemschutzmasken im Einsatz – die Motorräder waren kaum noch als solche zu erkennen.

Das könnte Sie auch interessieren: Trauer um getötete Hamburger Radfahrerin (19): „Der Verlust ist unfassbar“

Die Fahrer der Unglücksfahrzeuge wurden von Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen kamen mit einem Schrecken davon. Nähere Informationen zu den Personen und zur Unfallursache gab es zunächst nicht. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp