x
x
x
Kind läuft bei rot über die Straße – zwei Schwerverletzte
  • Die Unfallstelle auf der Glüsinger Straße. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.
  • Foto: BlaulichtNews

Kind von Motorrad erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Lauenburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist es am Karfreitag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kind war bei roter Ampel auf die Straße gelaufen – direkt vor eine Gruppe von Motorradfahrern.

Zu dem Unfall kam es gegen 14.50 Uhr auf der Glüsinger Straße (B5). Hier wollte das Kind auf einem Fahrrad bei roter Ampel die Straße überqueren. Eine herannahende Gruppe von Motorradfahrern habe der Junge laut Polizei offenbar nicht wahrgenommen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Biker.

Rettungshubschrauber aus Hamburg im Einsatz

Bei dem Crash wurden sowohl das Kind als auch der Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam, zwei Notärzte versorgten die Verletzten. Danach kamen der Junge und der Motorradfahrer in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: In diesen Hamburger Stadtteilen sind die meisten Fahrraddiebe unterwegs

Bei dem Kind wird Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp