x
x
x
Das Wohnmobil wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.
  • Das Wohnmobil wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört.
  • Foto: Benjamin Nolte

Wohnmobil bei Unfall im Norden völlig zerfetzt: „Immenses Trümmerfeld“

Am frühen Freitagnachmittag ist es auf der L12 nahe Flensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge wurden dabei zerstört, es gibt mehrere Verletzte. Die Rettungsarbeiten dauern an.

Um 14.26 Uhr kollidierten Polizeiangaben zufolge ein Pkw und ein Wohnmobil. Offenbar geriet der Pkw unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und prallte auf das Wohnmobil, das sich in der Folge überschlug. In den Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Personen. Einem Polizeisprecher zufolge hätten diese „alle Glück gehabt“: Denn obwohl die Fahrzeuge schwer beschädigt wurden, konnten sich alle Insassen aus den Wracks befreien.

Die Unfallstelle – ein einziges Trümmerfeld

Die alamierten Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zum Unfallort aus. Berichten zufolge bot sich den Einsatzkräften ein „immenses Trümmerfeld“. Schwer verletzt wurde bei dem Unfall niemand, doch drei der Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung zur Behandlung in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Ausgerechnet am Girls Day: Porno-Affäre an der Universität Hamburg

Am späten Nachmittag wurde ein Schlepper zum Unfallort gerufen, um die Wracks zu bergen. Erst danach kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. (doe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp