Der Geldtransporter krachte durch die Leitplanke der A7 bei Tarp.
  • Der Geldtransporter krachte durch die Leitplanke der A7 bei Tarp.
  • Foto: Iwersen/Nordpresse

Schwerer Unfall im Norden: Geldtransporter bricht durch Leitplanke – zwei Verletzte

Einsatz auf der A7 bei Flensburg: Ein tonnenschwerer Geldtransporter ist aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und durch die Leitplanke gebrochen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Norden auf Höhe der Anschlussstelle Tarp. Der Transporter war in Richtung Flensburg unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor und durch die Leitplanke krachte, wie die Polizei der MOPO sagte.

Der Transporter rutschte eine Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. „Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden“, so ein Sprecher der Polizei, „die Ladung wurde aber nicht beschädigt oder freigelegt.“

Unfall mit Geldtransporter auf A7 bei Flensburg

Die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehr als 250 km/h: Biker liefert sich bei Hamburg Verfolgungsjagd mit Polizei

Für die Bergung des Transporters mit einem Kran wurde die Autobahn etwa eine halbe Stunde lang voll gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Laut Polizei war aber kein anderes Fahrzeug beteiligt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp