x
x
x
Motorradfahre vesuct auf A1 der Polizei mit mehr als 250 Km/ zu entkommen
  • Der Biker versuchte, mit mehr als 250 km/h der Polizei zu entkommen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mehr als 250 km/h: Biker liefert sich bei Hamburg Verfolgungsjagd mit Polizei

Auf der A1 bei Bargteheide (Kreis Stormarn) hat es am vergangenen Samstag eine waghalsige Verfolgungsjagd zwischen einem Motorradfahrer und der Polizei gegeben. Der Biker entkam zunächst mit mehr als 250 Stundenkilometer auf dem Tacho. Die Polizei fasste ihn dennoch.

Einer Zivilstreife war laut Polizei gegen 18.20 Uhr ein Motorradfahrer aufgefallen, der mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Hamburg unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich, den Biker zu stoppen und zu überprüfen und setzten Anhaltesignale. In Höhe der Abfahrt Bargteheide schien es zunächst so, als würde der Motorradfahrer den Beamten folgen.

Polizisten brechen Verfolgung bei Tempo 250 ab

Plötzlich aber habe er wieder Gas gegeben und sei davon gebraust. Bei Tempo 250 brachen die Polizisten die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab. Erwischt wurde der Raser wenig später aber trotzdem.

In Höhe der Abfahrt Ahrensburg war wenige Zeit später ein Motorradunfall gemeldet worden. Vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Biker aber. Kurz darauf ein weiterer Unfall im Ostring in Ahrensburg. Hier war der flüchtige Motorradfahrer erneut in einen Unfall verwickelt und kam verletzt in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: 160 km/h – anstatt erlaubter 80: Motorradfahrer rast mit Kind auf der Ducati!

Bei dem Motorrad handelte es sich um die Maschine, die die Polizisten auf der A1 stoppen wollten. Der Fahrer trug zudem die gleiche Kleidung. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, denen das Motorrad durch seine rasante Fahrweise aufgefallen ist und die ggf. auch dadurch bedrängt wurden. Hinweise an Tel. (04531) 17060.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp