x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: Imago

160 km/h – anstatt erlaubter 80: Motorradfahrer rast mit Kind auf der Ducati!

Hamburg –

Doppelt so schnell wie erlaubt über die Autobahn zu rasen ist schon ziemlich irre. Aber es auch noch mit einem siebenjährigen Jungen als Sozius zu tun, grenzt an Wahnsinn.

Drei Tage lang war die Polizei intensiv auf Raser-Jagd. Dabei setzte sie auch ihre sogenannten Provida-Wagen ein. Das sind oft stark motorisierte BMW, die über gut getarnte Überwachungstechnik verfügen. Und genau so ein Fahrzeug überholte der Fahrer einer Ducati Scrampler auf der Autobahn 1. Richtung Lübeck raste er in einem Bereich, wo Tempo 80 erlaubt ist, mit mehr als 160km/h.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Polizei blitzt – 500 Fahrverbote in drei Tagen!

Die Beamten stoppten den unverantwortlichen Raser. Denn der hatte die Fahrt mit seinem siebenjährigen Sohn gemacht. Bei dem Raser handelt es sich um einen Deutschen, der im Ausland lebt. Deswegen bekam er zunächst kein Fahrverbot, sondern musste „nur“ eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1225 Euro hinterlegen. Gleichzeitig erhielt aber das für den Jungen zuständige Jugendamt einen Bericht wegen Verdachts der Kindeswohlgefährdung.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp