Schwerer Unfall bei Eggstedt
  • Ein Helfer begutachtet den Unfallwagen bei Eggstedt in Dithmarschen.
  • Foto: Karsten Schröder / Westküsten-News

Schwerer Unfall bei Eggstedt: Pkw kracht frontal gegen Baum

Schwerer Unfall bei Eggstedt im Kreis Dithmarschen: Am späten Dienstagabend ist ein Mann mit seinem Pkw frontal in einen Baum gefahren. Er wurde schwer verletzt.

Der 56-Jährige war gegen 23 Uhr mit seinem Volvo auf der Straße Eggstedter Holz in Richtung Krumstedt unterwegs, als er bislang aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

56-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs reagierte bei dem Aufprall und alarmierte selbstständig die Leitstelle. Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Eggstedt und Schafstedt eilten zu der Unfallstelle und befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Westküstenklinikum nach Heide eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Rot über die Ampel: Fußgängerinnen von Auto erfasst

Ein Abschleppdienst barg den Unfallwagen im Anschluss aus dem Graben. Die Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund 90 Minuten voll gesperrt. Insgesamt waren 35 Helfer im Einsatz. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp