x
x
x
Die Unfallstelle in der Hamburger Innenstadt.
  • Die Unfallstelle in der Hamburger Innenstadt.
  • Foto: Blaulicht News

Bei Rot über die Ampel: Fußgängerinnen von Auto erfasst

Schwerer Verkehrsunfall in der Hamburger Innenstadt: Drei Frauen sind Sonntag mittag an der Kreuzung Kurt-Schuhmacher-Allee und Kreuzweg von einem Auto angefahren und verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge überquerte das Trio die Straße bei Rot.

Offenbar hatten die Frauen Schutz vor dem plötzlich eintretenden Starkregen gesucht und einen Baum auf der anderen Straßenseite anvisiert. Ein Autofahrer konnte laut Polizei daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Bei Rot über die Ampel: Drei Fußgängerinnen in Hamburg verletzt

Die Rettungskräfte behandelten noch vor Ort alle drei Frauen; zwei waren leicht, eine schwer verletzt worden. Letztere musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußgänger von Taxi erfasst und schwer verletzt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat in dem Fall Ermittlungen aufgenommen. Die Kreuzung war zwischenzeitlich gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp