• Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben der verunglückten Lok.
  • Foto: picture alliance/dpa

Schrecklicher Unfall: Zug fährt auf sieben Waggons auf – ein Schwerverletzter

Süderlügum –

Schrecklicher Bahnunfall in Schleswig Holstein: Ein Zug ist am Dienstagabend bei Süderlügum (Kreis Nordfriesland) nahe der Grenze zu Dänemark auf sieben Güterwaggons aufgefahren. Der Lokführer wurde dabei schwer verletzt.

Ein zwölf Tonnen schwerer Wagen sei hochgeschoben worden und auf die Lok gestürzt, teilte die Bundespolizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Der Lokführer wurde dabei eingeklemmt. Er kam nach dem Unglück am späten Dienstagabend mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Schleswig-Holstein: Schwerer Zugunfall in Süderlügum

Der Zug sollte den Angaben nach auf der Strecke von Niebüll im Kreis Nordfriesland nach Tondern in Dänemark die sieben Güterwaggons ankoppeln.

Der Zug war nahe der Grenze zu Dänemark auf sieben Güterwaggons aufgefahren

Der Zug war nahe der Grenze zu Dänemark auf sieben Güterwaggons aufgefahren. 

Foto:

picture alliance/dpa

Dabei sei es auf einem Abstellgleis in Süderlügum zu dem Unfall gekommen. Ein weiterer Waggon rage nun senkrecht in die Höhe. Die restlichen Wagen seien ebenfalls angehoben worden oder entgleist.

Das könnte Sie auch interessieren: Er wollte das Geld! Mann versucht Tresor eines Verwandten zu öffnen – Explosion!

Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich laut Bundespolizei schwierig. Wann die Strecke wieder freigegeben wird, war zunächst unklar. Die Unfallursache sei nun Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp