x
x
x
  • Tresor (Symbolbild)
  • Foto: imago images

Er wollte das Geld: Mann versucht Tresor eines Verwandten zu öffnen – Explosion!

Oderberg –

Beim Versuch, den Stahlschrank eines gestorbenen Verwandten zu öffnen, hat ein 49-Jähriger eine Explosion verursacht.

Der Mann sei am Sonntagvormittag bei dem Unglück in einer Wohnung in Oderberg (Brandenburg) schwer verletzt worden, teilte die Polizeidirektion Ost am Montag mit. Auch eine 44 Jahre alte Frau, die sich mit in der Wohnung befand, wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragödie auf Mallorca – Deutscher Unternehmer stirbt bei Flugunfall

Polizei und Rettungskräfte waren von Anwohnern alarmiert worden. Kriminalisten ermitteln den Hergang des Geschehens. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um einen Geldschrank. Der 49-Jährige hatte versucht, in mit einem Schneidwerkzeug zu öffnen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp