x
x
x
Unfall A1
  • Ein Tanklaster rutschte auf der A1 in einen Graben.
  • Foto: Leimig

Lkw rutscht von A1 – zahlreiche Glätte-Unfälle im Norden

Wegen Glätte und Schnee hat es in Schleswig-Holstein am Mittwochmorgen zahlreiche Unfälle gegeben. Insbesondere in den nördlichen Landesteilen wurden mit dem einsetzenden Berufsverkehr eine steigende Anzahl an Unfällen verzeichnet, sagten Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

In den Bereichen Flensburg und Kiel sowie Elsmhorn und Lübeck verunfallten mehrere Autos und Lastwagen. Dabei seien glücklicherweise zunächst nur wenige Menschen zu Schaden gekommen. Eine Person verletzte sich leicht, als sie bei Selk (Kreis Schleswig-Flensburg) mit ihrem Auto von der Straße abkam.

Glätteunfälle in Schleswig-Holstein

Ebenfalls verletzte sich eine Person leicht bei einem Unfall im Kreis Plön und auch ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, als er auf der A7 in Richtung Norden zwischen Schuby und Tarp von der Fahrbahn abkam und in den Graben fuhr, wie ein Sprecher der Polizei Flensburg sagte.

Auf der A1 rutschte ein Tanklaster in den Graben. Nach Angaben eines Reporters vor Ort bohrte sich ein Ast in die Fahrerkabine, der Fahrer schaffte es jedoch unverletzt aus dem Fahrzeug.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrbahnen abgesackt! Wieder langer Stau auf A7 in Hamburg

Auf der A7 liefen derzeit Verkehrsmaßnahmen, um die weiteren Unfälle abzusichern. Die Polizei rief dazu auf, umsichtig und den Witterungsverhältnissen entsprechend langsam zu fahren. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp