x
x
x
  • Solche Bilder wie 2019 wird es dieses Jahr nicht geben. Das Wacken-Festival fällt wegen der Corona-Pandemie erneut aus.
  • Foto: picture alliance/dpa

Riesen-Enttäuschung: Wacken-Festival fällt erneut aus!

Wacken –

Was für eine Riesen-Enttäuschung! Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken musste erneut abgesagt werden. Die für Ende Juli geplante Veranstaltung könne aufgrund der andauernden Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

„Dieser Entschluss ist uns alles andere als leicht gefallen, auch weil wir wissen, dass ihr (wie wir auch) schon mitten in den Vorbereitungen und Planungen steckt“, schrieben die Veranstalter auf der Website des Festivals. 

Enttäuschung für alle Metal-Fans: Wacken fällt erneut aus

Für das Festival kämen jedoch die voraussichtlichen Öffnungen des Landes Schleswig-Holstein zu spät.

Die Veranstalter kündigten aber an, dass das Open Air vom 4. bis zum 6. August 2022 stattfinden werde. Tickets könnten einfach auf das nächste Jahr umgebucht werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Zehntausenden Besuchern: Riesen-Festival im Norden soll dieses Jahr stattfinden!

Ebenfalls am Dienstag hatten die Veranstalter des „Airbeat One“-Festivals mitgeteilt, dass das Open Air in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden könne. Im September soll mit Hilfe eines strengen Hygienekonzepts sogar die volle Besucherzahl ermöglicht werden. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp