x
x
x
  • So wie im Sommer 2019 könnte es auch dieses Jahr wieder aussehen: Das „Arbeat One“ kann 2021 stattfinden – und das mit voller Besucherzahl!
  • Foto: picture alliance/dpa

Mit Zehntausenden Besuchern: Riesen-Festival im Norden soll dieses Jahr stattfinden!

Neustadt-Glewe –

Laute Musik und vier Tage Party – das soll im September wieder möglich sein. Das Musikfestival „Airbeat One“ plant mit Zehntausenden Besuchern. Dafür wurde ein passendes Konzept erstellt. Damit ist es das erste große genehmigte Festival des Jahres. 

Das Elektromusik-Festival „Airbeat One“ in Mecklenburg-Vorpommern mit prominentem Line-Up wird vom 8. bis 12. September 2021 veranstaltet. Zunächst war mit einem Termin im Juli geplant worden. Dieser Termin käme aber noch zu früh, um für alle die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, teilten die Veranstalter des Festivals in Neustadt-Glewe bei Schwerin am Dienstag mit.

Airbeat One: Größtes Elektro-Festival im Norden kann stattfinden

Für das Festival werden in diesem Jahr eine Teststrategie und Hygieneauflagen gelten. Dafür hätten sich die Organisatoren des „Airbeat One“ Festivals mit einem anderen großen Festival, Fachleuten und sämtlichen Behörden abgestimmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kieler-Woche und Wacken-Festival: Können diese Riesen-Feste im Norden stattfinden?

Demnach wurde ein Konzept erarbeitet, welches die Realisierung der Veranstaltung unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen, aber bei voller Gästezahl ermöglicht. Die konkreten Maßnahmen sollen in einigen Wochen vorgestellt werden.

Hygienekonzept soll volle Besucherzahl ermöglichen

Das Line-Up soll auch für das Datum im September nahezu identisch bleiben. Viele der für Juli gebuchten Acts, darunter Armin van Buuren, Timmy Trumpet, Steve Aoki, Charlotte de Witte, Lost Frequencies und Robin Schulz, schaffen es, terminlich den Wechsel mitzugehen, teilten die Organisatoren mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Fusion-Festival fällt wieder aus: Veranstalter stinksauer!

Das „Airbeat One“ gilt als das größte Festival für elektronische Musik im Norden. 2019 kamen rund 200.000 Besucher an vier Festivaltagen auf das Gelände des Sport-Flughafens am Stadtrand von Neustadt-Glewe. Im vergangenen Jahr fiel das Festival wegen der Corona-Pandemie aus. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp