x
x
x
  • Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Retter suchen Kind und Erwachsenen nach Bad in Elbe bei Hamburg

Zwei Vermisste in der Elbe bei Hamburg: In Kollmar (Kreis Steinburg) suchen Einsatzkräfte nach einem neunjährigen Mädchen, das im Fluss baden gegangen war. Nach aktuellem Stand werde auch ein Erwachsener vermisst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstagabend.

Drei Erwachsene seien dem Kind gefolgt, um es zu retten – einer von ihnen werde ebenfalls vermisst. Bei dem Rettungseinsatz am Hafen in Kollmar sind nach Angaben eines Reporters vor Ort zwei Hubschrauber und Taucher beteiligt, eine Drohne war in der Luft.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen in See im Norden vermisst – Großsuche abgebrochen

In Kollmar gibt es neben dem kleinen Hafen mit privaten Sportbooten einen Strand mit Spielplatz, Grillplätzen und Liegewiese. Die Suche läuft dem Reporter zufolge aber auch mehrere Kilometer elbab- und aufwärts. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp