x
x
x
Großsuche am Einfelder See
  • Auch Spürhunde wurden bei der Suche eingesetzt.
  • Foto: Danfoto

Mädchen in See im Norden vermisst – Großsuche abgebrochen

Dramatische Suchaktion am Einfelder See bei Neumünster (Schleswig Holstein). Dort wird seit Freitagnachmittag ein 13-jähriges Mädchen vermisst. Zeugenaussagen zufolge sei das Mädchen dort baden gegangen. Am Samstagabend wurde die Aktion vorläufig ergebnislos abgebrochen.

Wie Sönke Petersen, Sprecher der Polizei Neumünster, auf Nachfrage bestätigte, wird das Mädchen seit Freitag, 16 Uhr vermisst. Wie die MOPO erfuhr, hatten Bekannte der 13-Jährigen Alarm geschlagen.

Zuletzt sei sie laut Petersen im Gewässer gesehen worden. Rettungsdienst, Polizei und DLRG starteten sofort eine große Suchaktion. Ohne Erfolg. Die Suche wurde am Abend ergebnislos abgebrochen.

Großsuche: Mädchen in See bei Neumünster vermisst

Am Samstagmorgen rückten die Retter erneut zum See an, um die Suche fortzusetzen. Dabei kamen dann auch wieder Taucher zum Einsatz. Außerdem wurden dem Pressesprecher zufolge Spürhunde eingesetzt. Rund 30 Kräfte waren im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Vermisster Schwimmer in See bei Plön: Feuerwehr sucht vergeblich

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde die Suche um 15.45 Uhr eingestellt. Am Montag soll die Aktion durch die Kriminalpolizei Neumünster und Spezialeinheiten am Einfelder See fortgesetzt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp