x
x
x
Ein Windsurfer gleitet bei stürmischen Wetter auf der Ostsee.
  • Wenn der Wind nicht mitspielt, kann es gefährlich werden: Ein Hamburger geriet am Dienstagabend in Seenot. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Frank Molter

Ostsee: Surfer (72) aus Hamburg in Seenot

Glück gehabt: Ein Surfer (72) aus Hamburg ist am späten Dienstagabend auf der Ostsee in Seenot geraten. Die Besatzung eines Kontroll- und Streifenboots der Bundespolizei rettete ihn.

Der 72-Jährige war mit einem Windsurfbrett auf der Ostsee südlich von Pelzerhaken (Kreis Ostholstein) unterwegs – wegen schwieriger Windverhältnisse gelang es ihm jedoch nicht, sein Segel aufzurichten. Auch ein weiterer Windsurfer und die Besatzung einer Segelyacht konnten dem Hamburger nicht helfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Untragbare Zustände: So will der HVV das S-Bahn-Chaos bekämpfen

Das alarmierte Kontroll- und Streifenboot der Bundespolizei konnte den Mann mitsamt seiner Surf-Ausrüstung schließlich aus der Seenot retten. Mit Hilfe mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wurde der 72-Jährige zurück an Land gebracht. Er blieb unverletzt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp