x
x
x
Polizeieinsatz
  • Bei einer Messerattacke in Würzburg sind mehrere Menschen getötet worden. (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Wieso ein Auto von der Tankstelle verschwinden konnte

Wer abschüssig parkt, sollte? Ja genau, die Handbremse nicht vergessen: Eine nicht angezogene Handbremse hat am Samstag in der Gemeinde Itzstedt in Schleswig-Holstein zu einem Polizeieinsatz geführt.

Ein Autofahrer hatte vergessen, die Handbremse von seinem auf einem Tankstellengelände geparkten Fahrzeug anzuziehen. Er stieg aus und ging in den Tankstellenshop: Als der 28-Jährige wieder herauskam, war sein Auto weg.

Schleswig-Holstein: Videoaufzeichnungen sorgten für Klarheit

Er alarmierte die Polizei, da er von einem Diebstahl ausging. Den Autoschlüssel hatte er im Zündschloss stecken lassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vermisste nach Badeunfällen: So gefährlich ist die Elbe

Die Polizei nahm die Fahndung auf und fand den gesuchten Wagen dann auch – mit laufendem Motor, aber ohne Fahrer. Schließlich schaute sich der Tankstellenbetreiber zusammen mit der Polizei die Videoaufzeichnung der Tankstelle an. Da war schnell klar, was geschah: Das Auto setzte sich ganz ohne Fahrer in Bewegung und rollte über die angrenzende Bundesstraße. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp