x
x
x
Unfall im Norden
  • Die Bundesstraße musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden.
  • Foto: Arne Jappe

Nach Unfall: Zwei Verletzte auf Bundesstraße im Norden

Auf der Bundesstraße 76 zwischen Süsel und Röbel im Kreis Ostholstein sind am Dienstagabend drei Autos ineinander gekracht. Der Bereich war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Unfall geschah bei einsetzender Dämmerung gegen 21 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Unfall zwischen drei Pkw. Einer der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum katapultiert. Überall lagen Trümmer und Scherben. Weil das Ausmaß des Unfalls nicht deutlich war, rückten mehrere Löschfahrzeuge, Rettungswagen sowie ein Notarzt an. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens leitete umgehend erste Rettungsmaßnahmen ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt – Lebensgefahr

Zwei Verletzte auf Bundesstraße im Norden

Ersten Angaben zufolge wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Lebensgefahr besteht aber bei keinem. Alle kamen in eine Klinik. Einsatzleiter Rolf Müller sprach von Glück, dass es bei diesem Crash nicht mehr Verletzte gab. Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger angefordert. Dafür musste die Bundesstraße 76 über mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp