x
x
x
  • Die verletzten Mädchen wurden in Krankenhäuser in Hamburg und Lübeck gebracht (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Bei Hamburg: Zwei zehnjährige Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt – Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall in Appen im Kreis Pinneberg sind am Montag zwei zehnjährige Mädchen lebensgefährlich verletzt worden.

Sie wurden nach Hamburg und Lübeck in Krankenhäuser geflogen. Die Kinder waren nach Angaben der Polizei unvermittelt auf die Fahrbahn vor ein Auto gelaufen. Eines der Mädchen wurde frontal, das andere seitlich von dem Auto erfasst. Die Autofahrerin, eine 31 Jahre alte Frau aus Hamburg, blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Sechs Verletzte bei Unfall auf A7

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Hinweise auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit des Autos gebe es bislang nicht, sagte ein Polizeisprecher. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp