x
x
x
Die Dünen-Therme in St. Peter-Ording.
  • Die Dünen-Therme in St. Peter-Ording
  • Foto: Oliver Franke/hfr

Nach überraschender Schließung: So geht es mit Erlebnisbad im Norden weiter

Die Nachricht hat viele Nordsee-Urlauber kalt erwischt: Mitte Januar schloss völlig überraschend die Dünen-Therme in St. Peter-Ording – die Heizkosten waren so extrem gestiegen, dass das Erlebnisbad mit Wellnessbereich den Betrieb einstellen musste. Nun, drei Wochen später, kommt die Kehrtwende.

Die Dünen-Therme will schrittweise wieder öffnen, wie der NDR berichtet. Zunächst solle der Sauna-Betrieb wieder anlaufen, wird die Touristik-Direktorin des Badeortes, Katharina Schirmbeck, zitiert.

Ab nächste Woche Mittwoch (15.2.) können Gäste wieder schwitzen. Rund einen Monat später, am 13. März, soll dann das Schwimmbad wieder geöffnet werden.

St. Peter-Ording: Dünen-Therme öffnet wieder

Die Rutsche bleibt dem Bericht zufolge aber weiterhin geschlossen. Die komplette Wiedereröffnung des Erlebnisbades ist für den 24. März geplant.

Das könnte Sie auch interessieren: „Nie dagewesene Entwicklungen“: Kosten-Schock bei Hamburgs größtem Erdgas-Anbieter

Mitte Januar hatte Schirmbeck die Schließung der Dünen-Therme damit begründet, dass die Gaskosten um das Neunfache gestiegen waren. Allein für den ersten Monat dieses Jahres wären Kosten von rund 330.000 Euro fällig gewesen – 30.000 Euro mehr als für das gesamte Jahr 2022. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp