x
x
x
  • Nach dem Wohnmobil-Brand stehen die Surf-Lehrer aus Sankt Peter Ording vor dem Nichts.
  • Foto: Hamed Rozi Taha

Nach Feuer am Nordsee-Strand: Surf-Lehrer bitten um Hilfe

Bei einem Brand am Strand von Sankt Peter-Ording ist am Wochenende das Wohnmobil zweier Kitesurf-Lehrer völlig zerstört worden. Die gigantische Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Doch der finanzielle Schaden ist groß – eine Spendenaktion soll nun helfen.

In dem vollständig ausgebrannten Wohnmobil befanden sich Handys und Laptops mit der gesamten Saisonplanung für die mobile Surfschule. Auch Segel- und Surfkleidung fielen dem Brand zum Opfer.

St. Peter-Ording: Surf-Lehrer bitten um Hilfe

Das Wohnmobil gehörte Christian und Kerstin, die in Sankt Peter-Ording die mobile Kitesurf-Schule „Kiteguide SPO“ betreiben. Als das Unglück geschah, waren die beiden gerade dabei, einer Gruppe Kindern aus Husum das Schwimmen beizubringen.

Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 30.000 Euro, die Freunde der Kitesurf-Lehrer nun versuchen mit einer Spendenaktion zu sammeln. Denn die Versicherung zahlt den Schaden nicht, wie die Kitesurf-Schule auf Instagram mitteilte. Bisher wurden bereits rund 3800 Euro gespendet. Unter den Spender:innen verlosen die Organisatoren Preise, wie beispielsweise eine Probestunde Kite-Surf-Unterricht. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp