x
x
x
Neumünster: Die 13-Jährige konnte erst am Sonntag geborgen werden.
  • Neumünster: Die 13-Jährige konnte erst am Sonntag geborgen werden.

Nach großer Suchaktion: 13-Jährige tot im See gefunden

Nach der dramatischen Suchaktion im Einfelder See bei Neumünster (Schleswig-Holstein) steht nun fest: Die 13-Jährige, die am Freitag als vermisst gemeldet wurde, ist ertrunken.

Die Feuerwehr hätte die Leiche des Mädchens am Sonntagvormittag etwa 30 Meter vom Ufer entfernt entdeckt und geborgen, teilte die Polizei mit.

Im Norden: 13-Jährige tot in Einfelder See gefunden

Seit Freitagnachmittag gegen 16 Uhr galt die 13-Jährige als vermisst. Nach MOPO-Informationen hatten Bekannte Alarm geschlagen. Zuletzt sei sie laut dem Sprecher der Polizei Neumünster Sönke Petersen im Gewässer gesehen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: 15-Jähriger in Elbe vermisst: Bruder sticht dessen Freund nieder

Rettungsdienst, Polizei und DLRG hatten am Freitag eine groß angelegte Suchaktion gestartet – ohne Erfolg. Am Samstagmorgen rückten die Retter erneut an. Erst am Sonntag konnte die 13-Jährige gefunden und geborgen werden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp