x
x
x
Ein Mini-Schwein in „Wildschwein-Optik“ löste am Sonntag einen Polizeieinsatz in Eckernförde aus. (Symbolbild)
  • Ein Mini-Schwein in „Wildschwein-Optik“ löste am Sonntag einen Polizeieinsatz in Eckernförde aus. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / ZB | Jens Büttner

Mini-Schwein in „Wildschwein-Optik“ löst Polizeieinsatz aus

Ein weggelaufenes Mini-Schwein sorgte am Sonntag für einen Polizeieinsatz in Eckernförde. Das Tier wurde mit einem Wildschwein verwechselt.

Den Beamten sei ein Wildschwein im Garten eines Einfamilienhauses gemeldet worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten fanden statt des Schwarzwildes allerdings ein sehr zahmes, neugieriges und verspieltes Hausschwein in Wildschwein-Optik vor.

Das könnte Sie auch interessieren: Rehkitz Eva, das süßeste Haustier der Welt

Das Tier folgte den Polizisten freiwillig und konnte am selben Tag seiner Besitzerin übergeben werden. Das Mini-Schwein war am Samstag gegen Abend von einem Bauernhof in Barkelsby ausgebüxt und nach Eckernförde gelaufen. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp