x
x
x
Polizisten nehmen den Mann in Geesthacht fest.
  • Polizisten nehmen den Mann in Geesthacht fest.
  • Foto: JOTO

Mann greift seinen Vater an – SEK stürmt Wohnung bei Hamburg

Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) hat die Polizei einen Mann in Geesthacht bei Hamburg festgenommen. Er soll nach ersten Ermittlungen seinen Vater angegriffen und verletzt haben.

Kurz vor 18 Uhr meldete ein Anrufer einen Fall von Körperverletzung in einem Haus an der Straße Besenhorst. Die Polizei und Rettungskräfte rückten an.

Laut Polizei hatte ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand seinen Vater leicht verletzt. Im Laufe des Einsatzes griff der mutmaßliche Angreifer einen Schlaggegenstand, sodass sich für die Beamten vor Ort eine Bedrohungslage ergab. Ob es sich bei dem Gegenstand um eine Axt handelte, wie Medien berichtet hatten, bestätigte die Polizei nicht.

Die Beamten forderten Unterstützung durch das SEK an und sperrten die Straße ab. Gegen 21.15 Uhr stürmten die Spezialkräfte das Haus.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wie ein Übungsszenario“: Heftige Kritik an Polizei-Einsatz gegen St. Pauli-Fans

„Der Mann ließ sich ohne weitere Vorkommnisse festnehmen“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. Er wurde in ein Krankenhaus eingewiesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp