x
x
x
Symbolfoto Rettungswagen
  • Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte.
  • Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mädchen (2) angefahren – schwer verletzt

Eine Zweijährige ist in Bad Schwartau (Kreis Ostholstein) am Donnerstag von einem Autofahrer angefahren worden. Das Kind wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte eine 33-jährige um kurz nach 17 Uhr mit ihrem Auto auf ein Grundstück abbiegen. Dabei stieß der Wagen mit dem Kind zusammen, das sich laut Polizei auf dem Gehweg befand. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Auch in Hamburg ist kürzlich ein zweijähriges Kind bei einem Unfall verletzt worden – am Mittwoch wurde ein kleiner Junge vor einem Kindergarten in Horn von einem SUV angefahren. (paul/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp