Der Lkw samt Fracht war 61 Zentimeter zu hoch.
  • Der Lkw samt Fracht war 61 Zentimeter zu hoch.
  • Foto: Danfoto

Lkw prallt gegen mehrere Brücken – Passanten halten Fahrer fest

Auf der Landstraße 328 bei Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist es am Donnerstagabend zu einem skurrilen Vorfall gekommen. Ein mit einem Bagger beladener Lkw prallte gegen vier Brücken, bevor der Fahrer von anderen Verkehrsteilnehmern festgehalten und die Polizei informiert wurde.

Die Fracht auf dem Lkw hatte statt der erlaubten vier Meter eine Höhe von 4,61 Metern. Damit prallte der Fahrer viermal gegen Brücken, bevor der Hydraulikschlauch des Baggers platzte und er schließlich das tonnenschwere Gefährt stoppte.

Das könnte Sie auch interessieren: Paketbote macht absichtlich Pakete kaputt – dann fliegt er auf

„Vermutlich wäre er weitergefahren, wenn Passanten ihn nicht festgehalten hätten“, sagte ein Polizeisprecher der MOPO. Es habe aber keine Hinweise „auf andere Substanzen“ gegeben. Die Brücken seien beschädigt, aber befahrbar und würden nun durch einen Statiker geprüft. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp