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DPD
  • Eine Überwachungskamera hat diesen DPD-Fahrer dabei gefilmt, wie er Pakete mutwillig beschädigt. Anschließend liefert er sie aus, als wäre nichts geschehen.
  • Foto: privat

paidPaketbote macht absichtlich Pakete kaputt – dann fliegt er auf

Es sind Bilder, die aus einer Überwachungskamera stammen. Es handelt sich nur um wenige Sekunden Material, aber wer sich das Video anschaut, steht mit offenem Mund da, ist fassungslos. Und fragt sich: Was, bitte, hat diesen Paketzusteller geritten, sich so zu verhalten? Hat er geglaubt, er kommt damit durch?

Tatort: Eine ruhige Wohngegend in Buchholz in der Nordheide. Hier wohnt Familie S.. Sohn Levin S. (21), der gerade die Schule hinter sich hat und demnächst eine Ausbildung zum Elektriker beginnt, bestellt häufiger Ware im Internet. Sein 54-jähriger Vater, ein leitender Angestellter, auch. Beide wundern sich seit Wochen, dass die Pakete, und zwar nur die, die von DPD zugestellt werden, regelmäßig kaputt ankommen: der Karton eingedrückt, die Ware beschädigt.

„Anfangs habe ich gedacht, dass die Versender schuld an allem sind, dass sie die Ware wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß verpackt haben“, sagt Levin S.. „Ich habe mich dann bei denen beschwert und eine Reklamation eingereicht.“

Aber inzwischen weiß Levin S., dass er den Versendern unrecht getan hat. Denn der Paketbote hat eine Sache nicht bedacht - und fliegt auf. Ein Video, das der MOPO vorliegt, zeigt den gesamten Vorgang. Schauen Sie hier das Video an und erfahren Sie, wie die bekannte Zustellfirma reagiert und was das mögliche Motiv ist.




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