Ein Sechsjähriger ist am Montagnachmittag von einem Müllwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
  • Ein Sechsjähriger ist am Montagnachmittag von einem Müllwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Kind (6) auf Fahrrad von Lkw überrollt – Lebensgefahr!

Am Montagnachmittag ist ein kleiner Junge mitten in einem Wohngebiet in Lägerdorf (Kreis Steinburg) von einem Müllwagen erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Der Sechsjährige war gerade mit seinem Fahrrad unterwegs.

Wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätige, hatte der Fahrer des Entsorgungs-Lkw den kleinen Jungen beim Rechtsabbiegen angefahren. Das Kind geriet mit seinem Fahrrad unter den Müllwagen. Dabei wurde es lebensgefährlich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Nach einer Erstversorgung vor Ort brachte man den Sechsjährigen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp