x
x
x
NotarztWagen der Feuerwehr.
  • Ein Notarzt versorgte den verletzten Kutscher. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Kutsche kippt und begräbt Kutscher unter sich

Schlimmes Unglück in Schmalfeld (Kreis Segeberg): Am Freitagmittag kippte eine Kutsche auf die Seite und begrub den Fahrer unter sich. Er kam schwer verletzt in eine Klinik.

Wie die MOPO erfuhr, passierte das Unglück gegen 11.10 Uhr in der Lentföhrdener Straße. Auf einem Privatgelände hatte ein 79-Jähriger zwei Pferde vor eine Kutsche gespannt. Danach kletterte er auf den Bock und fuhr los. Doch die Fahrt endete schon nach wenigen Metern. Wie die Polizei bestätigte, ist die Kutsche aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt und begrub den 79-Jährigen unter sich.

Das könnte Sie auch interessieren: Prozessbeginn nach tödlichen Kutschunfall in Hamburg

Kutsche kippt um – Notarzt muss anrücken

Die Feuerwehr und ein Notarzt mussten anrücken. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, hatte ein Nachbar den verunglückten Mann bereits befreit. Nachdem der Arzt das Opfer versorgt hatte, begleitete er den Schwerverletzten in die Klinik. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht. Da es sich um ein Unfall auf einem privaten Gelände handelt und es keine weiteren Verletzten gibt, wird die Polizei keine weiteren Ermittlungen aufnehmen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp