x
x
x
Vier Menschen wurden bei dem A1-Unfall nahe Hamburg verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
  • Vier Menschen wurden bei dem A1-Unfall nahe Hamburg verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
  • Foto: C. Leimig

Kurz hinter Hamburg: Mehrere Crashs auf A1 – vier Verletzte

Schwerer Unfall kurz hinter Hamburg: Auf Höhe der A1-Abfahrt Barsbüttel (Kreis Stormarn) sind am Dienstag drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Vier Menschen wurden verletzt. Die Polizei geht von einem Fehler beim Spurwechsel aus.

Den soll der Fahrer eines Schwertransports gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Norden begangen haben. Dabei übersah der Fahrer wohl einen neben ihm fahrenden Saab – es kam zur Kollision. Der Saab schleuderte zur Seite, blieb quer zur Fahrbahn stehen. Ein weiteres Auto aus Hamburg, ein Mini, krachte fast ungebremst in die Saab-Fahrerseite.

Kurz hinter Hamburg: Mehrere Crashs auf A1 – vier Verletzte

Den Angaben eines Sprechers der Autobahnpolizei nach wurden dabei vier Menschen in den zwei Pkw verletzt und vor Ort behandelt. Zwei Frauen wurden in Kliniken gebracht, eine davon war die Mini-Fahrerin, die erst gerettet werden konnte, als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr die miteinander kollidierten Fahrzeuge beiseiteschoben. Sie waren es auch, die den Brandschutz sicherten, ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuten und die A1 ausleuchteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann schießt mit Druckluftwaffe und trifft Anwohner in die Schläfe

Eine Stunde war die Autobahn für die Aufnahme des Unfalls und der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Polizei hat ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen. Der genaue Hergang sei noch unklar. Der Sprecher: „Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp