x
x
x
  • Der Lkw verlor tonnenweise Kalksandsteine.
  • Foto: Danfoto

Tonnenschwere Ladung stürzt auf A7 – Vollsperrung Richtung Hamburg

Erneut hat ein Verkehrsunfall auf der A7 die Autobahn lahmgelegt: Am Dienstagmorgen verlor ein Lkw bei Warder (Kreis Rendsburg-Eckernförde) seine Ladung. Tonnenweise Kalksandsteine purzelten auf die Fahrbahn. Verletzte gab es zum Glück nicht – aber jede Menge Stau.

Der Unfall passierte gegen 6 Uhr. Der Fahrer (57) eines mit 20 Tonnen Kalksandstein beladenen Lkw verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Laster. Zunächst geriet der Truck nach rechts auf den Grünstreifen. Als der Fahrer gegenlenkte, geriet die Maschine quer auf die Fahrstreifen und krachte dann mit dem Heck in die Mittelleitplanke.

Lkw verliert Baumaterialien: A7 in Richtung Hamburg voll gesperrt

Durch den Aufprall löste sich die gestapelte Ladung – rund 40 Tonnen Kalksandsteine purzelten auf die Fahrbahn. Einige der porösen Baumaterialien zerbröselten und flogen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt. Die Höhe des Sachschadens sei laut Polizei derzeit noch nicht bekannt.

Lese Sie auch: Vollsperrung auf A7: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – Lebensgefahr

Die angerückte Polizei sperrte die A7 in Richtung Hamburg komplett ab. In der Gegenrichtung musste der Verkehr zwischen 6.30 und 6.45 Uhr ebenfalls voll gesperrt werden, bis die Teile dort beseitigt werden konnten.

Die Aufräumarbeiten werden längere Zeit in Anspruch nehmen. Es kommt zu kilometerlangen Staus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp