• Eine Alarmsirene auf einem Dach. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Aufregung bei Hamburg: Um Mitternacht heulten plötzlich die Sirenen auf

Da wird sich manch eine:r ganz schön erschrocken haben: Ein technisches Problem in der Rettungsleitstelle Süd hat in der Nacht zum Zweiten Weihnachtsfeiertag einen Fehlalarm ausgelöst.

Um Mitternacht gingen plötzlich die Sirenen kurzzeitig los. Von dem Sirenenalarm betroffen waren die Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg. Ein Sprecher der Regionalleitstelle bestätigte den Fehlalarm.

Das könnte Sie auch interessieren: AMG vor Dönerladen geraubt – Besitzer verprügelt

Die genaue Ursache war am Sonntag zunächst unklar. „Es wird aber gerade daran gearbeitet, dass das nicht wieder vorkommt“. Er gehe davon aus, dass ein Fehlalarm nicht noch einmal ausgelöst wird. Zunächst hatte das „Abendblatt“ berichtet. (due/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp