Ein VW-Kleinwagen steht im Straßengraben.
  • Der Unfallwagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
  • Foto: Florian Sprenger / Westküsten-News

Autofahrerin kommt ins Schleudern – Unfall auf der A23

Die A23 musste am Sonntagnachmittag für zwei Stunden auf einer Spur gesperrt werden. Grund war ein Unfall zwischen den Abfahrten Pinneberg-Süd und Pinneberg-Mitte auf der Fahrbahn in Richtung Norden. Eine junge Frau wurde leicht verletzt.

Gegen 17 Uhr am Sonntag war die Fahrerin eines VW-Kleinwagens mit ihrem Fahrzeug auf der A23 ins Schleudern gekommen, gegen die Mittelschutzplanke geprallt und schließlich in dem Straßengraben rechts neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die 30-jährige Fahrerin und ihr Begleiter konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen.

Neben der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen am Unfallort war und den Verkehr regelte, waren auch die freiwillige Feuerwehr Pinneberg und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Fahrerin des Unfallwagens wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit mit Frau: Mann soll sich mit Messer selbst in den Oberkörper gestochen haben

Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Die A23 blieb für gut zwei Stunden auf einer Spur gesperrt, bis der verunfallte VW von einem Abschleppdienst geborgen wurden. (PS)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp