Unfall auf der A7
  • Foto: Florian Sprenger Westküsten News

Kollision auf der A7: Drei Frauen verletzt

Verkehrsunfall auf der A7 bei Kaltenkirchen: Bei der Kollision zweier Pkw sind am Dienstagabend drei Frauen verletzt worden.

Nach ersten Angaben kam es gegen 19:30 Uhr zu dem Zusammenstoß, als beide Fahrzeuge einen Spurwechsel vornahmen. Die 53-jährige Fahrerin eines Fiats und die 19-jährige Fahrerin eines VW Golfs wechselten zur gleichen Zeit von unterschiedlichen Fahrspuren auf die mittlere Spur. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge und kamen ins Schleudern.

Alle drei Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert

Der Golf prallte gegen die linke Außenschutzplanke und kam schwer beschädigt zum Stehen. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Auch die 53-Jährige wurde verletzt. Alle drei Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Passanten retten Eingeklemmten aus Unfallwagen

Zwei Abschleppwagen übernahmen mit Hilfe der Autobahnpolizei die Reinigungsarbeiten. Zwei Fahrstreifen blieben für den Verkehr für etwa eine Stunde gesperrt. Autofahrer mussten auf die linke Fahrspur ausweichen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp