x
x
x
Ein Regionalexpress fährt auf der Marschbahnstrecke durch Friedrichstadt in Richtung Westerland
  • Eine Stellwerkstörung sorgt derzeit für erhebliche Verzögerungen in Nahverkehr von Schleswig-Holstein. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Frank Molter

Störung am Stellwerk: Zugverkehr zwischen Hamburg und Sylt eingestellt

Eine technische Störung sorgte am Sonntag für erhebliche Ausfälle und Verspätungen im Schleswig-Holsteinischen Bahnverkehr. Betroffen war vor allem die Strecke Hamburg-Sylt.

Als wären die geplanten Warnstreiks nicht schon genug Belastung für Bahnreisende in und um Hamburg: Offenbar musste am Sonntagmittag nun auch noch der Nahverkehr in Schleswig-Holstein teilweise eingestellt werden. So hatte zunächst das „Abendblatt“ berichtet.

Stellwerk legt Bahnverkehr in Norden lahm

Der Grund: ein defektes Stellwerk in Itzehoe. Von der Störung betroffen war auch die bei Hamburgern beliebte Strecke von Hamburg-Altona nach Westerland auf Sylt.

Um 15.06 Uhr twitterte die Bahn, dass die Störung behoben wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Airport dicht, keine Züge und S-Bahnen: Das XXL-Chaos mit Ansage

Nach Angaben des „Abendblatts“ kommt es neben den Ausfällen auf weiteren Strecken zu großen Verspätungen. Ein Ersatzzug verkehrt derzeit zwischen Westerland und Husum. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp