Der Tathergang der Schlägerei in Wedel ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).
  • (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Im Norden: Bruder rächt sich für Angriff auf Schwester (16)

Eine 16-Jährige ist am Mittwochabend von einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener in Lägerdorf (Kreis Steinburg) angegriffen worden. Ihr Bruder rächte sich laut Polizei für die Attacke und schlug einen 18-Jährigen.

Das spätere Opfer war mit einer Freundin (18) in Richtung eines Supermarktes an der Breitenburger Straße unterwegs, als die beiden auf eine Gruppe von zehn Personen trafen. Darunter eine 16-Jährige und ein 18-Jähriger, die das Mädchen angriffen und dabei am Auge verletzten. Das Opfer kam ins Uni-Klinikum nach Eppendorf in Hamburg.

Lägerdorf: Bruder rächt sich für Angriff auf Schwester (16)

Die Eltern des Opfers und der Bruder sollen dann die Konfrontation mit der Zehner-Gruppe gesucht haben. „Hier wurde nun auch der 18-Jährige aus der Gruppe von dem Bruder der Geschädigten geschlagen“, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Autoknacker vom Flughafen: Mit dieser Masche hatte er Erfolg

Die genauen Hintergründe seien noch unbekannt. Die Beamten suchen dringend Zeugen, die den Streit beobachtet haben. Hinweise an: Tel. (04822) 209 80. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp