Der Angeklagte verbirgt sein Gesicht vor der Kamera.
  • Der Angeklagte wird beschuldigt, drei Autos am Flughafen geklaut zu haben.
  • Foto: Viola Dengler

paidAutoknacker vom Flughafen: Mit dieser Masche hatte er Erfolg

Pierre K. (22) soll am Hamburger Airport im April 2022 drei Reisenden die Autoschlüssel geklaut und mit deren Wagen durch Hamburg gefahren sein – ohne Führerschein. Am Mittwoch musste er sich vor dem Amtsgericht Hamburg für die Taten verantworten.

„Es war dumm“, räumt Pierre K. gleich zu Beginn des Prozesses ein. Er habe am Airport eigentlich nur gebettelt und Flaschen gesammelt. Doch im Gespräch mit einem Freund sei er auf die Idee gekommen, die Schlüssel zu klauen. Um die Autos zu verkaufen? Nein, sagt der Angeklagte. Er wollte nur Autofahren – und darin schlafen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp