x
x
x
Der ausgebrannte Wagen steht auf dem Standstreifen, im Hintergrund Einsatzkräfte der Feuerwehr.
  • Der ausgebrannte BMW wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
  • Foto: Florian Sprenger

Bei Hamburg: BMW brennt auf der A23 aus

Feuer auf der A23: Am Freitag ging ein Pkw auf der Autobahn in Flammen auf. Die Insassen blieben unverletzt. Auch nach dem Ende der Bergungsarbeiten bleibt die Fahrbahn nur einspurig befahrbar.

Gegen 17 Uhr waren der 49-jährige Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin zwischen den Anschlussstellen Albersdorf und Heide in Richtung Norden auf der A23 unterwegs, als in ihrem BWM eine Warnlampe aufleuchtete. Der Mann konnte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen, bevor große Flammen unter der Motorhaube hervorschlugen.

BMW auf A23 ausgebrannt

Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug – Türen und Motorhaube des BMW waren durch die große Hitze bereits geschmolzen, lediglich Rahmen und Motor blieben zurück. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Bauchschuss in Kiez-Dönerladen: Männer im Ausland festgenommen

Die Autobahnpolizei geht von einem technischen Defekt, vermutlich einem Motorplatzer, als Brandursache aus. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden und verursachte einen Stau. Durch die große Hitze der Flammen wurde außerdem der Asphalt auf dem Hauptfahrstreifen beschädigt, sodass auf diesem Abschnitt der A23 in Richtung Norden auch weiterhin nur eine Spur befahrbar ist. (ps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp