x
x
x
Aus noch ungeklärten Gründen hat am Montag ein Traktor einen Kleinwagen erfasst und völlig zerstört. Die erst 19 Jahre alte Beifahrerin starb noch am Unfallort.
  • Aus noch ungeklärten Gründen hat am Montag ein Traktor einen Kleinwagen erfasst und völlig zerstört. Die erst 19 Jahre alte Beifahrerin starb noch am Unfallort.
  • Foto: Nordpresse

Im Norden: Traktor zermalmt Mercedes – 19-Jährige sofort tot

Bei einem Unfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Mercedes ist am Montagnachmittag in Humptrup (Kreis Nordfriesland) eine 19-Jährige gestorben. Die gleichaltrige Fahrerin des Mercedes musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Fahrer des Traktors kam mit einem Schock davon.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei gegen 15.00 Uhr im äußersten Norden Schleswig-Holsteins: Der Traktor war zwischen Humptrup und Neukirchen unterwegs, als es an einer Kreuzung der Kreisstraße 94 aus bislang ungeklärter Ursache zu der folgenschweren Kollision kam.

Humptrup: 19-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Das tonnenschwere Gespann schob den Mercedes – mit den beiden 19-jährigen Frauen darin – vor sich her und überrollte die Motorhaube. Beide Frauen wurde dabei im Auto eingeklemmt. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten sie mit schwerem Gerät aus den Mercedes befreien.

Für die Beifahrerin kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Flensburg gebracht. Der Fahrer des Traktor konnte sich selbst befreien. Er erlitt einen Schock, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Um den Hergang des Unfalls aufklären zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Spurensicherung und Rekonstruktion des Geschehens beauftragt. Aufgrund der aufwändigen Ermittlungs- und Bergungsarbeiten blieb die Kreuzung bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp