Seit Tagen suchte die Polizei nach der verschwundenen Thurayya A. Nun wurde sie tot aufgefunden.
  • Seit Tagen suchte die Polizei nach der verschwundenen Thurayya A. Nun wurde sie tot aufgefunden.
  • Foto: Polizei

Im Norden: Mutter von zwei Kindern tot aufgefunden

Seit Freitag fahndete die Polizei in Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) nach einer zweifachen Mutter. Die Frau brachte ihre Kinder am 1. Februar zur Schule. Seither fehlte jede Spur von ihr. Nun gibt es traurige Gewissheit: Thurayya A. wurde tot aufgefunden.

Bei einem Spaziergang hatte eine Frau am Samstagnachmittag in Börm – etwa 30 Kilometer von Rendsburg entfernt – eine Leiche entdeckt. Die tote Frau lag, so bestätigen es Polizei und Staatsanwaltschaft, im Bereich des Meerweges in der Feldmark. Die Spurensicherung arbeitete bis in die Nacht, das Areal war dafür weiträumig abgesperrt worden.

Frauenleiche im Norden gefunden – 60-Jähriger festgenommen

Am Sonntagmorgen dann die traurige Nachricht: Es handelt sich um die Leiche von Thurayya A. (42). Die zweifache Mutter hatte am Morgen des 1. Februar wie gewohnt zur Schule gebracht. Anschließend verschwand sie spurlos. Als die Kinder von der Schule nach Hause kamen bemerkten sie, dass ihre Mutter nicht wie sonst üblich zuhause war und alarmierten Verwandte.

Polizisten und Taucher am Ufer der Obereider. Danfoto
Verzweifelte Suche nach Thuraya A. in Rendsburg
Polizisten und Taucher am Ufer der Obereider.

Die Mordkommission ermittelt. Noch am späten Samstagnachmittag nahmen Polizisten einen 60 Jahre alten Mann fest. Er soll ein Angehöriger der 42-Jährigen sein. In welchem Verhältnis sie zueinander stehen, ließ die Polizei offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp