x
x
x
In dem Küchen-Center entstand durch den Unfall hoher Sachschaden.
  • In dem Küchen-Center entstand durch den Unfall hoher Sachschaden.
  • Foto: C. Leimig

Straßenlaterne flog durch die Luft – illegales Rennen endet in Küchenstudio

Bei einem Verkehrsunfall an der August-Siemsen-Straße in Dassendorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist in der Nacht zu Montag ein Mercedes frontal durch die Schaufensterscheibe eines Küchen-Händlers gekracht. Die Polizei gab am Mittwoch weitere Details bekannt.

Um 4.30 Uhr wurde der Unfall der Polizei und der Feuerwehr gemeldet. Ein 20-Jähriger verlor am Dassendorfer Kreuz offenbar die Kontrolle über seinen Mercedes. „Das Fahrzeug drehte sich mehrfach, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne“, teilt die Polizei mit.

Die Laterne flog 30 Meter durch die Luft und krachte ins Obergeschoss eines Gebäudes. Der Mercedes rutschte über die Straße und den Grünstreifen, durchbrach die Fassade eines Küchenstudios und kam erst im Ausstellungsraum des Händlers zum Stehen.

Dassendorf: Mercedes kracht in Schaufenster

Der Fahrer hatte Glück: Laut Angaben der Feuerwehr soll er sich nur leicht an den Händen verletzt haben. Er wurde von Sanitätern versorgt. Währenddessen sammelten andere Kräfte Trümmerteile auf. Im Inneren des Küchen-Centers entstand hohen Sachschaden; ausgestellte Küchenmöbel wurden bei dem Unfall komplett zerstört. „Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 250.000 Euro geschätzt“, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Spur im Fall Hilal: Das ist das Ergebnis der Suche im Volkspark

Am Montagmorgen wurde der Mercedes abgeschleppt und offenliegende Stromkabel gesichert. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Sicher scheint bisher nur, dass der Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein muss. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen. (dg/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp