Der völlig deformierte Seat. Der Fahrer musste aus dem Wrack befreit werden.
  • Der völlig deformierte Seat. Der Fahrer musste aus dem Wrack befreit werden.
  • Foto: Florian Sprenger / Westküsten-News

Trümmerfeld auf Landstraße: 21-Jähriger bei Baum-Crash schwer verletzt

Schwerer Unfall im Kreis Dithmarschen: Ein Mann ist laut Angaben des Lagezentrums in der Nacht zu Montag von der Nordhastedter Straße bei Tensbüttel abgekommen und frontal gegen einen Baum gestoßen. Der 21-Jährige soll in Richtung B431 unterwegs gewesen sein. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Zu dem Unfall kam es um kurz nach 2 Uhr: Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie einen völlig deformierten Seat, in dem der junge Mann eingeschlossen war; er soll ansprechbar, aber schwer verletzt gewesen sein.

Tensbüttel: Mann stößt mit Auto frontal gegen Baum

Die Rettung dauerte knapp eine Stunde, weil die Retter vorsichtig vorgehen mussten: Mit einem hydraulischen Gerät – unter anderem mit einem Spreizer – wurde die Fahrzeugsäule entfernt. Überall lagen Trümmerteile und Splitter, auch im Fahrzeuginneren. An der Rettung waren mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Bewaffnet und gewalttätig“: Hamburger Dealer auf „Europe’s most wanted“-Liste

Der 21-Jährige kam in ein Krankenhaus. Laut Angaben der Beamten bestehe keine Lebensgefahr. Geprüft werde nun, ob der Mann möglicherweise berauscht fuhr. Als sicher scheint die Tatsache, dass er zu schnell unterwegs war. „Die Ermittlungen dauern noch an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp